Weiches überblenden zwischen Slides?

edited March 2013 in Deutsch (German)
Hallo Zusammen,

kann man in OpenLP zwischen zwei Slides einen "weicheren" Übergang (Überblenden) einstellen?


Gruß Questions

Comments

  • Hallo,

    Nein, das geht momentan leider nicht. Du kannst aber mal schauen welche Auflösung der Beamer hat. Versuch mal 800x600, da sollte der Übergang flüssiger laufen.

    In der nächsten großen Version wird es da ein Update geben und der Übergang sollte flüssiger aussehen (wenn der Rechner die Leistung dafür hat). Aber das kommt auch erst in der nächsten großen Version (was noch dauern kann).

    Gruß
  • Hallo googol,

    danke für die Antwort. Bei mir klappt der Übergang prima. Er ist aber etwas plötzlich. Daher hätte ich gerne ein sanfteres überblenden.
    Ist auch sowas ( nicht nur die Performanceverbesserung) für das nächste Releas geplant?

    Gruß Questoins
  • Hallo,

    Dann musst du leider warten. In OpenLP 2.0.x werden nur noch Fehler behoben. Die Entwicklung findet zwar immer noch statt, aber separat. Und bis die nächste große Version (mit neuen Funktionen) veröffentlicht wird dauert es noch.

    Gruß
  • Per Zufall hab ich eine Option gefunden die das in etwa kann:

    Wenn man ein Design (Theme) bearbeitet gibt es beim Schritt "weitere Formatierung" die Option "Übergänge" die man anhaken kann.

    Ist für's Erste für mich ok.

    Gruß Questions
  • Hallo Questions,

    ich befürchte wir haben an einander vorbei geredet. Ich ging davon aus, dass du diese Option schon aktiviert hättest, der Übergang dir aber nicht schnell genug wäre :D

    Aber gut, dass du jetzt doch das gefunden hast, was du gesucht hast.

    Gruß

    PS: Kennst du die online Dokumentation (leider nur auf Englisch): http://manual.openlp.org/
  • Hi Googol

    Schnell genug geht mir diese Option schon. Nur ruckelt sie bei mir etwas. Ich würde mich in zukünftigen Versionen über eine Einflußmöglichkeit auf die Geschwindigkeit und die eine oder andere weitere Option freuen. ;-)
    Was die Doku: Ja die kenn ich.
    Da ich gerade an der Einführung von OpenLP in meiner Gemeinde arbeite, erstelle ich derzeit dt. Schulungsunterlagen und hab auch schon mit den dt. Handbuch angefangen:
    https://dl.dropbox.com/u/18811665/OpenLP2-Schnellstart-Guide_V0.1.pdf

    Freu mich über Anregungen, Feedback und natürlich auch über Unterstützung! :D

    Gruß Questions
  • Hallo questions,

    mein Nick ist o123hallo, nicht o123hello ;)

    Gruß
  • Hallo

    Mein Laptop mag mit dieser Option ebenfalls keinen flüssigen Übergang rechnen (Win8.1, I7-3720QM 2.6 GHz, 8 Gb RAM, 64 Bit). Gibt es da in der Zwischenzeit bereits neue Lösungen? Da ich von der PraiseBox komme bin ich da etwas verwöhnt.

    Ansonsten bin ich aber begeistert von dieser OpenSource Lösung!

    Besten Dank und Gruss
Sign In or Register to comment.