Live-Ansicht schaltet nicht weiter

Hallo!

Ich benutze Open-LP jetzt seit einiger Zeit für die Gemeindearbeit. Obwohl mir das Programm sehr gefällt, bin ich momentan am verzweifeln.
Ich habe einen Ablauf mir Bilder, Lieder und Videos erstellt. Nun habe ich eine 4-Tasten-Fernbedienung installiert. Dann habe ich in der Tastenkürzel-Konfiguration die Fernbedienungs-Tasten ("Up" und "Down" bei Live-Ansicht "Vorherige Folie" bzw. "Nächste Folie" eingestellt. Nun starte ich die Live-Ansicht. Wenn ich nun auf der Fernbedienung weiter drücke, springt es zwar auf der Ablaufliste weiter nach unten, die live-Ansicht bleibt aber unverändert.

Weiß jemand, wo mein Fehler liegt? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

Comments

  • Hallo Dave123,

    ich hab das eben mal bei mir versucht nach zu stellen.
    Achte mal darauf wo Du zuletzt geklickt hast.
    Wenn ich ein Element aus der Ablaufverwaltung per Doppelklick Live gebe springt der Fokus des Programms in die Live-Sicht. Dann kann ich hier mit den Pfeil-Tasten, wie von dir beschrieben, weiter schalten.
    Wenn ich zwischendurch wieder in die Ablaufverwaltung klicke springt der Fokus dort hin und die Pfeil-Tasten reagieren nur noch dort.

    Hilft Dir das weiter?


  • Hi!

    Ich habe das mal ausprobiert - es hat nix gebracht. Ich wenn ich ein Element per Doppelklick live anzeigen lasse - wenn ich dann auf der Fernbedienung weiterdrücke, wird nur in der Ablaufverwaltung weitergeschaltet, nicht aber das live-Bild.

    Ich konnte das Problem jetzt dahingehend lösen, dass ich das Ablauffenster einfach zugemacht habe. Wenn ich dann auf der Fernbedienung weiter drücke, schaltet tatsächlich das live-Bild weite

    Ich muss mal beobachten, ob das Problem jetzt dauerhaft gelöst ist oder wieder auftaucht.

    Danke soweit!
  • Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem. Die Lösung war, die Animationen (Übergänge) zwischen den Folien auszuschalten.
Sign In or Register to comment.