Online Präsentation

Hallo zusammen
Wir arbeiten oft mit Online Präsentationen wie z.B. Prezi oder slides.com. Gehe ich recht in der Annahme, dass man die Präsentationen in dieser Art noch nicht OpenLP einbinden kann (Ausser mit Ctrl-D)?

Könnte mann das als Wunsch für ein Upgrade anbringen? Mein Wunsch währe, dass ich einen Link hinzufügen kann, der dann ebenfalls in der Ablaufliste erscheint und sich ähnlich verhält wie z.B. eine PowerPoint Präsentation.

Gruss strubi

Comments

  • Hallo Strubi,

    mir ist leider auch keine andere Lösung ausser Ctrl+D bekannt. Wenn man eine "normale" Präsentation einbindet gibt es leider auch keinen Automatik-Modus um diese beispielsweise in einer Entlosschleife laufen zu lassen. Wir würden das gerne für den Abspann nutzen. :-(
    Das einzige was man machen könnte ist, ein anderes Tool wie Prezi oder Impress zu nutzen um dann ein Video als Ergebnis zu erhalten. Dieses könnte man dann einbinden. Mir fällt da gerade aber kein Name ein. Ich weis leider nur, dass es sowas gibt.

    Gruß Questions
  • Hi,

    für Prezi kenne ich leider auch keine Lösung, aber die Sache mit der Endlosschleife bei einer "normalen" PPP haben wir folgendermaßen gelöst. Einfach in Powerpoint die Präsentation als Endloschschleife einstellen, z.B. nach folgender Anleitung:
    • Öffnen Sie in Powerpoint die Registerkarte "Bildschirmpräsentation".
    • Klicken Sie in der Schnellstarterleiste das Menü "Bildschirmpräsentation einrichten" an.
    • In dem geöffneten Menü wählen Sie "Optionen anzeigen" und aktivieren "Wiederholen, bis <Esc> gedrückt wird".
    • Anschließend müssen Sie mit "OK" die Einstellung noch speichern.
    Bei uns läuft jetzt vor dem Godi eine "Ansagen"-Powerpoint.

    Vielleicht hilft das ein bisschen weiter.
Sign In or Register to comment.