Beamer und Laptop zeigen immer nur gleiches Bild

Version of OpenLP
2_4_6
Operating system
Windows 10
Hallo, bin ganz neu hier und habe versucht mit dem Programm zu arbeiten. Hab es weitgehend begriffen und die Bedienung funktioniert. Aber ich scheitere an dem Problem, dass ich gern auf dem Laptop die ansicht mit dem Ablauf hätte und der Beamer nur die Folien zeigt. Entweder ich sehe auf beiden die Vorschau oder auf beiden die Folie. Habe schon alle Varianten durchprobiert (F11, D, F12 usw.) am Laptop erweitereter Bildschirm (da kommt nur das Hintergrund des Laptops auf dem Beamer) usw. Was kann ich machen? Es macht doch nur Sinn, wenn ich auf dem Laptop die Vorschau habe und auf dem Beamer die Folie.
Hoffe sehr auf Hilfe, denn das Programm ist toll und ich möchte es gern zukünftig in unseren Gottesdiensten einsetzen. Leider ist mein Englisch zu schlecht, dass ich es da ins Forum stellen könnte. Hoffe auf Eure Hilfe, Micha

Comments

  • Hallo michsoll,

    Welche Programmversion nutzt Du?
    Arbeitest Du unter Windows? Unter Windows muss Du auf jeden Fall mit erweitertem Bildschirm arbeiten. Dann solltest Du die Einstellungen  für die Projektion zu prüfen.
    Einstellungen/Einstellungen/Allgemein -> Bildschirme

    Wenn Du dann den Desktophintergrund siehst "D" drücken und einen Vers/eine Folie anzeigen lassen.
    Klappt das?

    MfG Questions

    P.S.: Kannst auch mal hier reich schauen:
    https://openlp-wiki.luki.org/

  • Vielen Dank - das hat mir geholfen - habe über erweiterten Bildschirm noch den Beamer als Zweitbildschirm eingegeben und nun klappt es, wie es soll. Super schnelle Hilfe - großartig.
    Michael
Sign In or Register to comment.