PDF Dateien vergrößern

Hallo mal wieder!
Ich habe mir gerade die neue OpenLP Version runtergeladen (2.4) - denn vorher funktionierte der Liedimport über Songselect nicht mehr. Klappt jetzt wieder prima. Habe gerade gesehen, dass man jetzt auch PDF Dateien anzeigen kann. Bin mir nicht sicher, ob das in der vorherigen Version auch schon ging.
Finde ich klasse. Nur eines fehlt mir: dass man die PDF Datei in der Liveansicht vergrößern kann. Habe öfters Präsentationen zu zeigen (z.B. bei einer ganztägigen Sitzung), wo Lieder eingebaut werden, Videos, Powerpoint-Präsentationen, aber auch mal eine PDF Datei. Wenn ich die aber nur in Originalgröße zeigen kann, ahne ich schon die Kommentare: kann man das mal ein bisschen größer machen...? Das lässt sich dann sehr schlecht machen, man muss eigentlich von OpenLP zum Adobe Reader umswitchen, um die PDF dann in einer anderen Größe zeigen zu können. Oder gibt es doch eine Möglichkeit, die ich jetzt noch nicht entdeckt habe?
Aber für den stinknormalen Gottesdienstgebrauch ist das natürlich unerheblich.
Danke im Voraus!

Comments

  • Hi! My German is a bit rusty, so I'll answer in English - I hope that's ok.
    It is currently not possible to zoom in on PDFs in OpenLP. Implementing PDF zoom is unfortunately not as straightforward as you might think, so it is currently not on the roadmap...
Sign In or Register to comment.