Presenter mit Kabel

edited November -1 in Deutsch (German)

Hat jemand schonmal einen Presenter zum weiterschalten gesehen mit USB-Kabel, den man dann schön an die Kanzel anbringen kann? (siehe Link)

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/wsbuttonswhnirqt29omx.gif

Vielen Dank im Voraus!

Comments

  • edited April 2012

    Hallo,

    Nein, ich habe so einen Presenter noch nicht gesehen. Ich habe aber schon kabellose Presenter im Einsatz gehabt (zwar nicht mit OpenLP), aber prinzipiell müssten die auch mit OpenLP funktionieren (da der Presenter eigentlich nur die Pfeiltasten "bedient").

     

    Gruß

  • edited April 2012

    Mit OpenLP nutzen wir schon einen kabellosen Presenter, aber der stört dann immer, wenn der da an der Kanzel lose rumliegt.

    MfG

  • Ich glaube nicht, dass es Presenter als reine USB-Geräte auf dem Markt gibt. Das ist kaum sinnvoll, da man mit fünf Metern Kabel nicht sehr weit kommt. Diese Geräte waren früher an die serielle Schnittstelle angeschlossen, und benötigten eine entsprechende Software. Heute mögen solche Geräte mit einem USB-seriell-Konverter noch existieren, doch sind diese wohl auch alle anwendungsspezifisch.

    Ich habe allerdings nicht so ganz verstanden, was an dem Kabel notwendig sein soll. Ein solches könntest du sogar auch an jeden Kabellosen dran kleben. Es gibt ja auch Presenter mit einer flachen Unterseite, die auch liegend gut zu bedienen sind.

    Wenn es dir aber um die großen Tasten geht, dann wird dir kaum anderes übrig bleiben, als selbst etwas zusammen zu basteln.

  • Stimmt. USB-Kabel wäre nicht nötig, aber der Presenter soll gut an der Kanzel anliegen. Also nicht rund oder halbrund sein.
  • Der erste Presenter, den ich mit flachem Boden gefunden habe ist der hier von Hama. Der ist natürlich recht kompakt, sollte aber gut anliegen.
Sign In or Register to comment.