Lesezeichen für Medien

edited November -1 in Deutsch (German)

Hallo zusammen

Da wir demnächst eine neue Infrastruktur in der Gemeinde bekommen, bin ich nun am Testen der verschiedenen Software für das präsentieren der Lieder. Früher habe ich oft mit Songbeamer gearbeitet. OpenLP gefällt mir auch gut und ich denke, wir werden versuchen es in der Gemeinde einzusetzen.

Nun aber noch einen Wunsch (Kann ihn leider nicht auf Englisch schreiben). Für die Medien währe es gut, wenn man z.B. die Start und Stop Position definieren könnte. Könnte man diese Funktion noch einbauen? Das würde den Umgang mit Mediendateien erheblich erleichtern, weil man die Daten nicht noch zuerst schneiden müsste...

Auf jeden Fall herzlichen Dank für die gelungene Arbeit!

Herzliche Grüsse
strubi

Comments

  • edited June 2012

    Hallo strubi,

    zum Teil geht das schon jetzt.

    Folgendes ist dafür zu tun:

    1. Phonon als Medien Player aktivieren und in der Prioritätenliste (Player Reihenfolge) ganz nach oben schieben

    Gehe dafür zu: Einstellungen->Einstellungen->Medien

    1a. alternative kannst Du in den Medien Einstellungen ein Häkchen bei "Überschreiben des Multimediabackends zulassen" setzen und dann manuell den Phonon Player wählen bevor Du die entsprechende Datei in den Ablauf schiebst

    2. Mediendatei auswählen und in die Ablaufverwaltung schieben

    3. Rechte Maustaste über dem Medieneintrag im Ablauf -> Startzeit

     

    Im Medienbereich sind noch einige Verbesserungen nötig und geplant, aber evtl. dauert es noch ein bisschen.

     

     

  • edited June 2012

    Hallo strubi,

    zum Teil geht das schon jetzt.

    Folgendes ist dafür zu tun:

    1. Phonon als Medien Player aktivieren und in der Prioritätenliste (Player Reihenfolge) ganz nach oben schieben

    Gehe dafür zu: Einstellungen->Einstellungen->Medien

    1a. alternative kannst Du in den Medien Einstellungen ein Häkchen bei "Überschreiben des Multimediabackends zulassen" setzen und dann manuell den Phonon Player wählen bevor Du die entsprechende Datei in den Ablauf schiebst

    2. Mediendatei auswählen und in die Ablaufverwaltung schieben

    3. Rechte Maustaste über dem Medieneintrag im Ablauf -> Startzeit

     

    Im Medienbereich sind noch einige Verbesserungen nötig und geplant, aber evtl. dauert es noch ein bisschen.

     

     

  • edited June 2012

    Super!

    Das ist ja schon einmal einen Anfang. Als Ehemaliger Videotechniker freue ich mich, wenn sich der Medienbereich noch verbessert. Es muss eigentlich gar nicht so viel mehr sein. Eine Timeline auf der man den In und Output setzen und speichern kann, eine Anzeige der Zeit in die man auch hineinschreiben und so gerade zum gewünschten Punkt springen kann und eine einfache Navigation für DVD's würden meiner Ansicht nach schon genügen...

    Gute Arbeit, ich denke wir werden es einmal mit dem OpenLP versuchen.

    Gruss strubi

Sign In or Register to comment.