Remote App Android

Hallo,
ich habe die App auf einem Android Smartphone installiert und bin dem Handbuch gefolgt, aber sie bekommt immernoch keine Verbindung zu meinem Laptop. Kann mir jemand helfen?
Ich verwende OpenLP 2.2, Android 4.4.4 und Windows 8
Danke:)

Comments

  • Hallo Simon,

    viel kann ich dazu leider nicht sagen.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass der Laptop und das Handy im gleichen WLAN sind?
    Hast Du die IP-Adresse deines Laptops geprüft?

    Ich hatte neulich auch ein solches Problem. Bei mir war der Grund die Windows-Firewall. Ich weis nicht genau welche Einstellung da falsch war, weil ich im gleichen Zug gemerkt habe, dass der betroffene PC nichtmal nen Virenscanner installiert hatte. Nachdem ich diesen Mangel beseitigt hatte gings auch mit der App. Also hat der Scanner da irgendwas umgestellt. Was genau, keine Ahnung. Windows hab ich für mich privat nach XP aufgegeben.

    Gruß Questions
  • @Simon - Welche Android-App-Version verwendest Du? Ich habe mit V1 und V2 immer wieder Timeout-Probleme. Wenn ich die Ansicht wechsele kann ich aber wieder Steuerkommandos an OpenLP senden...

    OpenLP - Remote 2.0
    https://play.google.com/store/apps/details?id=org.openlp.android2

    OpenLP - Remote (v1)
    https://play.google.com/store/apps/details?id=org.openlp.android


  • Ich hatte auch das Problem.
    Geh mal in die Einstellungen der Windows-Firewall. OpenLP war da bei mir blockiert. Einfach die Zustimmunggeben und wenn du der Anleitung mit IP-Adresse & Co gegangen bist, sollte es laufen.
  • @Simon hello from another Simon

    The Remote uses the same interface as the web remote application. You can test the interface by visiting http://Your-OpenLP-Server:4316 form any browser on any computer (including your phone), replace Your-OpenLP-Server with the name or IP address of your server. Sometime it is easier to see what is going wrong from a browser.

    Keep in mind
    1. You need to enable the remote plugin on OpenLP
    2. If you have a firewall in place it will ask you immediately after you enable the remote plugin if you want OpenLP to listen on the network, you need to have approved this.
    3. You can use a browser on the same computer as is running OpenLP and open http://127.0.0.1:4316. If this works but not from the network then it is a network issue not an OpenLP issue. Perhaps you have the wrong IP address, or the firewall is stopping it, or there is no route between the browser computer and the OpenLP computer.
  • Hallo zusammen!

    Ich würde in unserer Gemeinde die Präsentation gerne auf OpenLP umorganisieren. Damit ich das in Angriff nehmen kann, müsste ich den Zugriff über die Remote App zum laufen kriegen - klappt aber nicht. Die Hinweise von oben bin ich so weit durchgegangen, konnte aber leider keine Lösung finden... Habt ihr vielleicht irgendwelche Ansätze?

    Ach ja... der Link von simondgoodfellow funktioniert bei mir nicht...

    Systemdaten:
    PC:     Windows 10, Open LP 2.4
    Handy: Android App auf Version 2.0

  • edited July 12
    Hallo zusammen,

    gerne möchte ich kurz von meinen Erfahrungen berichten.
    Bei mir scheiterte die Stuerung zunächst an der Portfreigabe innerhalb des Routers. Alleine OpenLP eine Berechtigung einzuräumen reichte bei mir nicht aus.

    Ein anderes Problem, das die Tage auftrat: aus irgendeinem Grund war der Zugriff der App gestört. Geholfen hat die kurzzeitige Deaktivierung der Nutzeridentifikation (Name und Passwort). Danach konnte diese wieder aktiviert werden und alles lief problemlos weiter.

    Noch ein Problem erschien nach einem Update des Smartphone Betriebsystems: keine Verbindung möglich. Seit dem muss ich währed der Steuerung die Mobilen Daten deaktivieren und das Problem ist gelöst.

    VG :)
Sign In or Register to comment.