Lutherbibel 2017

Die Lutherbibel 2017 gibt es ja momentan frei als App verfügbar. Gibt es eine Möglichkeit, sie in OpenLP zu integrieren?

Comments

  • Hi Dave123,
    kurz gesagt, ja, das ist möglich, aber das war nicht deine eigentlich Frage oder?

    Bei opensourse ist die Frage der Machbarkeit eigentlich immer mit "Ja" zu beantworten. Hier ist das Problem eher, dass es niemand schafft (weil opensource-Entwickler immer genug zu tun haben) oder kann (weil Programmiererkenntnisse nötig sind). Die Bibeln werden in dem Datenbankformat sqlite gespeichert. Wenn du dich da etwas investieren willst, kannst du den einfachen Umgang mit sqlite z. B. hiermit erlernen und bei einer bestehenden Bibel (z. B. Luther 1984) die Texte Vers für Vers ersetzen. Wenn dir dann noch 10 Leute aus deiner Gemeinde helfen und jeder 10 Verse pro Tag macht, seid ihr in 310 Tagen durch und habt darüber hinaus noch einen kleinen Einblick in die Mühen eines Programmierers bekommen. Je besser man den Umgang mit Datenbanktabelle beherrscht, desto einfacher kann man es sich machen.

    Eine weitere Möglichkeit ist, zu warten bis die Luther 2017 bei bibleserver oder so zur Verfügung gestellt wird. Ich rechne aber nicht in naher Zukunft damit.

    Ich hoffe, dass hilft dir ein bisschen weiter.
  • Hi, die Ausführungen oben sind zwar nicht falsch, aber seit heute ist die  Luther 2017 bei bibleserver.com verfügbar. Also einfach wie immer Bibel importieren und fertig. Viel Erfolg.

  • Das klingt alles sehr interessant. 

    Wie kann ich die Bibeln von dieser Seite exportieren?!
    Für hilfreiche Tipps, währe ich sehr dankbar!

    LG
Sign In or Register to comment.