Hallo,
wir nutzen z.T. zweiprachige Liedtexte mit abwechselnden Zeilen (1. Zeile deutsch, 2. Zeile englisch etc.)
Für die Live-Ansicht sind diese unterscheidlich formatiert (Größe, Farbe, kursiv s. Bild).
Gibt es eine Möglichkeit, diese unterschiedliche Formatierung auch in der Bühnen-Ansicht darzustellen?
Jetzt sieht es so aus, aber das ist nicht wirklich gut lesbar.
Die Einrückung mit Hilfe der Punkte funktioniert nur bei kurzen Textzeilen gut.
Danke für eure tolle Arbeit! Wir sind total begeistert von OpenLP!
Comments
(Ich nutze Google Translate)
Ich bin ein freiwilliger Programmierer für OpenLP.
Ich glaube nicht, dass Sie den Text für die Bühnenansicht formatieren können, ohne das Programm zu ändern.
Möglicherweise kann ich jedoch eine Änderung an einer zukünftigen Version von OpenLP vornehmen. Das Formatieren von Text in der Bühnenansicht ist schwierig, aber wäre es hilfreich, wenn der übersetzte Text aus der Bühnenansicht entfernt würde?
Wie Sie bereits erwähnt haben, könnten Sie für Ihre Übersetzungen dieselbe Methode verwenden, aber ich denke, eine weniger technische Lösung wäre für eine zukünftige Version hilfreich.
Vielleicht könnten wir Tags nur für die Bühnenansicht haben. Akkorde werden in der nächsten Version von OpenLP eine elegantere Lösung haben, aber für Dinge wie Übersetzungen denke ich, dass Tags speziell für die Bühnenansicht viel helfen könnten.