Sprache läßt sich nicht ändern

Hallo,

ich habe OpenLP 2.9.5 installiert und kann nicht auf Deutsch umstellen.

Gespeicherte Abläufe sind leider nicht abwärts kompatibel, da ich in der Kirche

noch die alte Version verwende ist das sehr hinderlich.

Mein System: System: Linux Mint 21.1 , Desktop: Cinnamon 5.6.5 , Kernel: 5.15.0-52

Kann mir jemand einen Tip geben?

Vielen Dank!

Comments

  • Habe das gleiche Problem unter Manjaro-Linux, kann nur "Autodetect" auswählen, obwohl die Übersetzungsdateien schon vorhanden wären in /usr/share/openlp/i18n/

    Hast du schon versucht, die Systemsprache umzustellen?

    Die Abläufe sind leider wirklich nicht kompatibel, andrerseits ist es auch ein grosser Versionssprung, daher muss halt irgendwann überall der Umstieg gemacht werden..

  • Habe die Systemsprache mal umgestellt, jetzt startet OpenLP überhaupt nicht mehr,

    auch wenn ich die Systemsprache wieder zurück stelle.

    Folgende Meldung kommt:

    Traceback (most recent call last):

    File "/usr/bin/openlp", line 33, in <module>

    sys.exit(load_entry_point('OpenLP==2.9.5', 'gui_scripts', 'openlp')())

    File "/usr/lib/python3/dist-packages/openlp/__main__.py", line 75, in start

    main()

    File "/usr/lib/python3/dist-packages/openlp/core/app.py", line 493, in main

    sys.exit(app.run(qt_args, application))

    File "/usr/lib/python3/dist-packages/openlp/core/app.py", line 130, in run

    Registry().execute('bootstrap_post_set_up')

    File "/usr/lib/python3/dist-packages/openlp/core/common/registry.py", line 128, in execute

    result = function(*args, **kwargs)

    File "/usr/lib/python3/dist-packages/openlp/core/ui/settingsform.py", line 178, in bootstrap_post_set_up

    self.api_tab.post_set_up()

    AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'post_set_up'

    --------------------

    Ich habe aber auch keine Lust das System mal neu zu installieren.

  • System jetzt doch neu installiert.

    LinuxMint 21.1 Cinnamon und openlp_2.9.5-1_all.deb

    Obiger Fehler ist immer noch da.

    Anwendungsverwaltung schlägt 2.4.6-1 vor, aber ich denke das ist nicht die Lösung.

    Welcher Profi kann aus der Fehlermeldung was erkennen?

  • @superfit00 du hast geschrieben: "obwohl die Übersetzungsdateien schon vorhanden wären in /usr/share/openlp/i18n/"

    Welche Endung haben die Übersetzungsdateien? (*.ts oder *.qm)

    Hast du OpenLP mal im Debug Modus gestartet? (also eine Kommandozeile öffnen)

    openlp -l debug
    

    Vielleicht gibt das Log File mehr Infos?

Sign In or Register to comment.