Zeilenabstand ändert sich nicht

olioli
edited June 2013 in Deutsch (German)
Hi!
Die Einstellung für den Zeilenabstand scheint keinen Effekt zu haben. Ich kann eingeben was ich will, die Folien sehen immer gleich aus.
Getestet mit V2.01 unter Ubuntu 12.10 und 13.04

Gruß
Oli

Comments

• Ok, war nicht ganz korrekt. Ich habe nur keinen Unterschied gesehen, weil die eingestellten Werte zu klein waren.

Allerdings ist der maximal eingebbare Wert 50 meiner Meinung nach viel zu klein. Mir ist es lieber, wenn ich mehr Folien mit wenigen Zeilen und großem Abstand dazwischen habe als weniger Folien mit geringerem Abstand. Dann kann das Lied besser verfolgt werden, wenn es noch unbekannt sein sollte.

Ich hab den Maximumwert jetzt mal auf 250 gesetzt. Jetzt sieht das schon viel besser aus :-)

Am Samstag hat OpenLP bei unserem Lobpreisabend die Feuertaufe. Bin mal gespannt...

Gruß
    Oli
  • Hört sich gut an. ;)

Wenn du willst, dann kannst du selber den Code ändern (also bei OpenLP mitmachen). ;-)

Gruß
  • Danke für die Einladung.
    Ich würde der gerne nachkommen, da ich auch rudimentäre Python-Kenntnisse hab (war ganz überrascht, als ich den Sourcecode begutachtet hab; Ein Script hatte ich nicht erwartet...). Allerdings ist mein Hauptproblem eher das große Einstein'sche Thema: Raum und Zeit. Soll heißen, ich bin eher der unzuverlässige Softi, der mal in einer seiner wenigen freien Minuten ein paar Zeilen runtertippt, mehr aber auch nicht.

Gruß
    Oli
Sign In or Register to comment.