questions

Du suchst ein OpenLP-Wiki in deutsche Sprache? Schau mal hier: https://openlp-wiki.luki.org/

About

Username
questions
Joined
Visits
31
Last Active
Roles
Member

Comments

  • I'm happy to see the first public Step to V3.0. Thank you! In 
my Church we are still running on V2.2. Do we have to Update to V2.4 
befor the Releas of V3.0 or can we do an Upgrade from 2.2 to 3.0 
direktly?
  • Hallo thelinuxguy, nach längerer Funkstille finde ich endlich wieder die Zeit mich hier zu melden.Ein Zwischenstand:Offensichtlich lag es am den entzogenen Schreibrechten. Ich habe versuchshalber dem betroffenen User wieder Schreibrechte erteilt. Se…
  • I`m also intressted in any News about V3.Do you need People for testing an Beta? Let me Know!
  • Hallo thelinuxguy, danke für Deine Rückmeldung. Ja, sowohl der Rechner bei dem alles gut ist, als auch der, der bockt laufen mit V2.2.1. Allerdings ist ersterer einer mit Win7 und zweiterer mit Win10. Aber das hat jetzt lange geklappt und auf einma…
  • Hi Ewaldo, freut mich wenn ich helfen konnte.Übrigens, kennst Du das schon:openlp-wiki.luki.org. Da sammel ich alles an Wissen und Erfahrungen in deutscher Sprache. Weiterhin viel Spaß mit OpenLP. Questions
  • Hi Ewaldo, willkommen unter den OpenLP-Nutzern.Wie sind den die OpenLP-Einstellungen unter:Einstellungen/Einstellungen -> Allgemein *Projektionsbildschirm(Beim Apple findest Du das glaube ich nicht in der Menüleiste sondern hinter dem "Comma…
  • Hallo michsoll, Welche Programmversion nutzt Du? Arbeitest Du unter Windows? Unter Windows muss Du auf jeden Fall mit erweitertem Bildschirm arbeiten. Dann solltest Du die Einstellungen  für die Projektion zu prüfen. Einstellungen/Einstellungen/All…
  • Hi LPpräsi, mit der App kann ich Dir im Moment nicht helfen. Ich nutze sie im Moment nicht wirklich. Was den Synco angeht hab ich mal die ersten Zeilen zusammen getippt: https://openlp-wiki.luki.org/wiki/OpenLP%20ueber%20mehrere%20Rechner%20synchro…
  • Hi LPpräsi, sprechen wir von einem Android-Tablet? Die Android-App ist kein vollwertiges OpenLP sondern nur eine Fersteuerung. Schau mal in folgendem Menü: Einstellungen -> Einstellungen -> Erweitert im Bereicht "Pfad für Datenablage&quo…
  • Hi LPpräsi, also ich setzte die Cloud-Lösung auf Basis von Dropbox seit 3 Jahren erfolgreich ein. Ja, klar - es setzt natürlich voraus, dass jeder betroffene Rechner regelmäsig am Internet hängt. Wir sind in der glücklichen Lage im Gemeindehaus Int…
  • Hallo Bucer, ich versuch es mal auf die Schnelle. Wenn Du die Bilder als Hintergrund nutzen willst sehe ich zwei möglichkeiten. Du erstellst für jeden Bild ein eigenes Design. Dort kannst Du das *.jpg einbinden. Hier steht wie das geht: Link ODER: …
  • Hi Eeerik, Also bei mir hat das mit dem Loop problemlos funktioniert. Unter welchem Betriebsystem nutzt Du OpenLP? Ich mach das unter Linux-Mint. Hast Du VLC installiert? Dass das Ganze manchmal klemmt ist mir auch schon aufgefallen. Ich hab ab…
  • Hallo Simon, viel kann ich dazu leider nicht sagen. Gehe ich recht in der Annahme, dass der Laptop und das Handy im gleichen WLAN sind? Hast Du die IP-Adresse deines Laptops geprüft? Ich hatte neulich auch ein solches Problem. Bei mir war der Grun…
  • Hallo Strubi, mir ist leider auch keine andere Lösung ausser Ctrl+D bekannt. Wenn man eine "normale" Präsentation einbindet gibt es leider auch keinen Automatik-Modus um diese beispielsweise in einer Entlosschleife laufen zu lassen. Wir w…
  • Hallo Eeerik, das ghet einfacher als man denkt. ;-) Gehe in die Medienverwaltung. Dort musst Du das Video in der Rubrik "Medien" auswählen. Dann startest Du ganz normal die Liedpräsentation und wählst in der Medienverwaltung/Medien die Sc…
  • Hallo Eeerik, danke für das Feedback zum Wiki. Ja, Du hast das richtig gesehen, Videos über die Folien zu legen, das hab ich mir noch nicht angesehen. Also auch nicht im Wiki beschrieben. Solltest Du's hinbekommen freu ich mich über einen Beitrag …
  • Hallo Tobais, das freut mich, dass auch Du OpenLP einsetzen willst! Eine weiter Anleitung habe ich nicht zu bieten, aber wie wär`s mit nem deutschen WIKI? Schau mal hier. Das hab ich zusammen mit anderen deutschen Anwendern erstellt und will es we…
  • Hallo Dave123, ich hab das eben mal bei mir versucht nach zu stellen. Achte mal darauf wo Du zuletzt geklickt hast. Wenn ich ein Element aus der Ablaufverwaltung per Doppelklick Live gebe springt der Fokus des Programms in die Live-Sicht. Dann kann…
  • Hallo Zusammen, jetzt gibt es die Version 2.2.1. Die sollte das Problem beheben. bei war das der Fall, auch wenn ich kein MAC-User bin. Dennoch hatte ich das selbe Probelm. Gruß Questions
  • Hi Azaziah, thanks for the Answer. Any way, this feature is usefull to me and I'm looking forwared for the roulout of 2.2.1 in our church. I'm planing to us it for an additional Monitor on the table of our preacher, so he can see what's shown on th…
  • Hi Raoul, thank you, it works. I'm looking vorward for the Bugfix-Releas. Now I can put the new Features to the Test. Great!
  • Dank fürs übersetzen. Ich tu mir mit EN schwer und habs mal hier versucht. Mal sehn was draus wird. ...
  • Hallo Zusammen, super, dass sich inzwischen so viele beteiligen! Nach langem Schweigen will ich mich auch mal wieder ein wenig beteiligen und ein paar Punkte der Reihe nach beantworten: @tuetenelch: Was Deine Annahmen zu neuen Lieder angeht kann i…
  • Hallo, dann misch ich mich kurz mit zwei Beispielen aus meiner Praxis ein:* Zwei-User-Betrieb wär für mich, wenn ich einen Rechner in der Gemeinde hab und einen zu Hause und von dem zuhause die Datenbank von dem Rechner in der Gemeinde waren kann. …